Lean Denken im Portfolio

Die CSS als grösster Krankenversicherer der Schweiz entschied sich den Denkplan Ansatz für das Alignement zwischen Strategie und Portfolio Management im Lean Portfolio Management zu adaptieren und zu implementieren. Zusammen mit dem Denkplan Team wurde innerhalb von vier Monaten ein erstes MVP überraschend schnell und erfolgreich im Unternehmen aufgebaut.

Der Vortrag zeigt die Wirkweise der Denkplan Instrumente auf und deren CSS spezifische Adaption. Ein Kernaspekt ist, neben dem Aufzeigen der Denkplan Implementierung selbst, das Vorgehen, welches für die erfolgreiche CSS spezifische Adaption von Denkplan gewählt wurde. Wir zeigen auf wie mittels proaktivem Einbeziehen aller Beteiligten die Adaption auf die Bedürfnisse von Geschäftsleitung bis zum Team in die Gestaltung eingeflossen sind - und noch weiter im Sinne des Kaizen der Organisation einfliessen.

Maximilian Brandt
Maximilian Brandt

Maximilian Brandt ist Leiter Strategie & Planung bei der CSS Versicherung und verantwortet in dieser Rolle die Strategie-Entwicklung und die...


Rainer Grau
Rainer Grau

Rainer Grau ist Partner, Komplexdenker & Humanist bei pragmatic solutions. Seine Motivation ist es lean und agile Prinzipien wertstiftend und...

60 Minuten Keynote

Alle Level
Zeit

08. Oktober


Raum

tba

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH