Modernes RE heute

Das Requirements-Engineering (RE) hat seit seinem Entstehen bereits eine Reihe von modischen Strömungen durchlebt. Welche Trends sind aktuell besonders relevant?

Der Vortrag beleuchtet, wie sich RE, agile Entwicklung und User Experience (UX) Design in den vergangenen Jahren wechselseitig stark beeinflusst haben. Und er betrachtet die wichtige Rolle des RE beim Erfüllen von Compliance-Vorgaben, etwa in der Medizintechnik und für funktionale Sicherheit.

Besonders im Fokus stehen zwei Trends, die künftig voraussichtlich stark an Bedeutung gewinnen werden: Das Requirements-Management in der kontinuierlichen Produktentwicklung und der Einsatz von Requirements-Tools. Beides sind Schlüsselkompetenzen, um immer komplexere Systeme und Entwicklungsvorhaben gut zu meistern.

Andreas Birk
Andreas Birk

Dr. Andreas Birk ist Gründer und Principal Consultant von Software.Process.Management (SWPM). Er hilft Organisationen ihre Software-Prozesse optimal...

60 Minuten Keynote

Alle Level
Zeit

10:00-11:00
06. Oktober


Raum

Kindl 1

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH