Felix Piepenschneider

Felix Piepenschneider hat visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt digitale Medien an der Hochschule Hannover studiert. Schon 2012 begann er als Digital Art Director (Freelancer) zu arbeiten und entdeckte seine besondere Leidenschaft für Digital Product Design. Heute gestaltet er in interdisziplinären und vorwiegend agilen Teams Anwendungen, Tools und Webseiten.

Für ihn stehen Nutzerbedürfnisse und die individuellen Projektziele des Kunden im Fokus. Er ist Enthusiast zur ganzheitlichen Begleitung eines Projekts. Von der Analyse des Produkts, über die Design-Strategie bis hin zur Produkteinführung.

Neben seiner Zertifizierung zum Professional Scrum Master ist er auch zertifizierter User Experience Designer in Scurm (PSU) nach scrum.org. Seine Expertise konnte er bereits bei einer Vielzahl von Kunden platzieren und gibt diese auch in Trainings und Workshops weiter. Referenzen auf die er dabei zurückblickt reichen von Startups, über Fintec- und Bankbetrieben bis hin zu internationalen Unternehmen.

Felix Piepenschneider

Sessions von Felix Piepenschneider

45 Minuten Vortrag

07. Oktober, 13:15-14:00

Kindl 2

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH