Stefan van Lier

Stefan van Lier ist Agilist, System Ingenieur und Trainer aus Leidenschaft. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der System- und Softwareentwicklung als Entwickler, Systemarchitekt, Systems Engineer, Product Owner oder Führungskraft hat er einen guten Überblick und tiefe Kenntnisse in der Entwicklung von Softwarelösungen und Embedded Systems. Von komplexen Webseiten, CMS, Buchführungs- und Rechnungssoftware, Engineering-Software, hardwarenahen Treibern, Kommunikationsprotokollen und Echtzeitbetriebssystemen war alles dabei. Der Schwerpunkt in den letzten Jahren lag in der Entwicklung von Komponenten für die Automatisierungs- und Antriebstechnik. Regelmäßig führt er Trainings und Workshops zu Requirements Engineering, Systems Engineering und agilem Arbeiten durch, um so sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen zu teilen und Menschen dabei zu unterstützen, mit ihrer Arbeit noch erfolgreicher zu sein.

Stefan van Lier

Sessions von Stefan van Lier

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig