The Perfect Match? Anforderungsmanagement und Agilität im Beziehungs-Check

Agiles Vorgehen ist in aller Munde. Dabei ist die Gefahr allgegenwärtig, dass bei der Einführung von Agilität bewährte Methoden und Konzepte „aus der alten Welt“ gänzlich vernachlässigt werden. Dies betrifft unter anderem das Anforderungsmanagement. In meinem Vortrag werde ich aufzeigen, dass Anforderungsmanagement und Agilität Hand in Hand gehen - dass sich beide Kompetenzen sogar gegenseitig stärken und nur gemeinsam zum Projekterfolg führen. Dabei werde ich fünf Aspekte einer guten Beziehung beleuchten und meine These mit gängigen Modellen untermauern.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag?

Die Zuhörer erfahren in dem Vortrag, wie die beiden Kompetenzen Anforderungsmanagement und Agilität sich gegenseitig stärken und nur gemeinsam zum Projekterfolg führen.

Sabine Kunigowski
Sabine Kunigowski

Sabine Kunigowski ist als Konzepterin und Anforderungsmanagerin seit mehr als 13 Jahren für verschiedene Agenturen im IT-Bereich tätig und nunmehr seit...

45 Minuten Vortrag

Fortgeschritten
Zeit

12:05-12:50
08. Oktober


Zielgruppe

Anforderungsmanager


Themengebiet

Techniken


Raum

tba


ID

Di2.2

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH