User Experience - Quo Vadis?!

User Experience ist ein Wort in aller Munde. Doch was ist eigentlich User Experience?

Der Vortrag will an aufzeigen das User Experience mehr Facetten hat als nur Oberflächendesign und Gebrauchstauglichkeit. Ein Produkt ohne gute Erfahrung für den Nutzer kann sich nur schwer am Markt behaupten. Disziplinen und Methoden wie Agile UX, Lean UX und auch Design Thinking werden angeführt um diese Erfahrung sicherzustellen. Was bedeuten diese für meine UX und wie kann ich sie sinnvoll und kreativ kombinieren um meinem Nutzer die maximale Erfahrung sicherzustellen?

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag? User Experience ist mehr als schöne Nutzeroberflächen und Gebrauchstauglichkeit. Nutzer Erfahrung beginnt bei Bedürfnissen des Nutzers. Wie kann ich diese Bedürfnisse meines Kunden kennenlernen und diese in meine Produktentwicklung integrieren. Was steckt hinter Begriffen wie Agile UX, Lean UX und Design Thinking.

Steffen Hartmann, Mayflower GmbH

Steffen Hartmann, Mayflower GmbH

27. September 2018

15:25 - 16:10

100

Requirements Engineers, Product Owner, Produktmanager, Manager

 

Steffen Hartmann, Mayflower GmbHSteffen Hartmann betreut als Product Owner (Scrum/CSPO-zertifiziert) gemeinsam mit seinem agilen Team anspruchsvolle Kundenprojekte für die Mayflower GmbH. Seine über zehn Jahre bereits auf Kundenseite gereifte Erfahrung fließt heute in die Entwicklung und Ausgestaltung großer E-Commerce-Environments – dazu steht Steffen nicht nur intern, sondern auch auf Konferenzen und Workshops als Speaker und Trainer zur Verfügung und setzt seine individuellen Schwerpunkte auf die Themen User Experience, Mobile und Teamkommunikation.

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH