Agilität in der Schulentwicklung

Schulen sind autonom in der Erfüllung ihres Bildungsauftrages. Sie sollen den Schülerinnen und Schülern den Erwerb der vordefinierten Zielkompetenzen ermöglichen, müssen in ihrem jeweiligen Kontext aber selbst eine Systematik dafür finden. Der Weg zu einer eigenen Haltung, einem Rahmen für Schule in der Praxis, ist ein Entwicklungsprozess, der Jahre dauern kann. Wir möchten zeigen, warum in diesem Prozess agile Werte eine große Rolle spielen und Tools bei der Strukturierung, Dokumentation, Evaluierung und gezielten Modifizierung des Prozesses hilfreich sind.

Was lernen die Zuhörer in dem Vortrag?

Wie man in einer eher klassischen Umgebung wie einer Schule agil an die Entwicklungsorganisation heran gehen kann.

Bastian Stehmann
Bastian Stehmann

Bastian Stehmann arbeitet als Berater bei der neusta portal services GmbH, einem team neusta Unternehmen. Dort setzt er seine langjährige Erfahrung in...


Patrick Zeising
Patrick Zeising

Patrick Zeising...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

10:40-11:25
10. Oktober


Zielgruppe

Bildungseinrichtungen, Schulentwickler, Berater


Themengebiet

Zusammenspiel klassisch/agil


Raum

Kindl 2


ID

Do2.1

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH