Innovation - Können wir hier nicht

Das nächste Spotify, Facebook oder Apple- das sind häufig die ersten Gedanken, wenn wir über Innovation sprechen. Es entsteht der Eindruck, als wäre Innovation etwas, das wenigen Unternehmen und großen Visionären vorbehalten sei. "Innovativ sind wir hier nicht und können es auch gar nicht sein" sind weit verbreitete Glaubenssätze.

Dass das nicht so sein muss, wird in diesem Vortrag in den Mittelpunkt gestellt. Es gibt nicht nur eine Art der Innovation und erfolgreiche Unternehmen verfolgen nicht alle die selbe Vorgehensweise. Elementar ist es, bewusst zu entscheiden, welche Form von Innovation die richtige im jeweiligen Unternehmenskontext ist.

In diesem Vortrag wird den Teilnehmenden vermittelt welche unterschiedlichen Arten von Innovation es gibt, wie diese jeweils zu unterschiedlichen Unternehmensphilosophien passen und dabei unterstützen können die Produkte des Unternehmens langfristig erfolgreich zu gestlaten. Die Teilnehmenden nehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten mit, die sie in ihrem eigenen Kontext anwenden können.

Untermalt wird der Vortrag mit einer Vielzahl an konkreten Beispielen aus dem Erfahrungsschatz der Referenten.

Was lernen die Zuhörerenden in dem Vortrag?

In diesem Vortrag lernen die Zuhörer:innen, welche Arten von Innovationen es im Bereich der Produktentwicklung gibt und erhalten eine Inspiration, womit sie in ihrem Kontext beginnen können.

Claus Reinhard
Claus Reinhard

Claus Reinhard begeistert sich dafür, Menschen und Organisationen in die Lage zu versetzen, großartige Ergebnisse zu erzielen und...

45 Minuten Vortrag

Alle Level
Zeit

14:30-15:15
22. September


Zielgruppe

Product Owner, Product Manager, Agile Coaches


Themengebiet

Techniken im agilen Anforderungsmanagement


Raum

tba


ID

Do2.3

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig