Ein realer Hack - Mit Community Empowerment exzellente Customer Experience erreichen

Unternehmen investieren heute große Summen in den Aufbau von Communities. Sie sind ein großartiges Element, um Deine Kunden extrem tief zu verstehen und eine intensive Beziehung aufzubauen. Nun, klar ist, die Nutzer Deiner Produkte entscheiden über Deinen Erfolg. Das gilt ebenso in unserer digitalen Welt. Dabei ist es egal, ob wir uns auf Kunden, Anwender, Influencer oder die Menschen in unserem Netzwerk beziehen, unsere Methoden konzentrieren sich darauf, mit diesen verschiedenen Communities in Kontakt zu treten, um sicherzustellen, dass wir die für sie am besten geeigneten Lösungen entwickeln.

Es mag paradox klingen, aber bei der Entwicklung digitaler Produkte geht es in erster Linie nicht um die Technologien, sondern um den Menschen. Leider vergessen wir diese Tatsache recht häufig. Ob wir uns von der digitalen Welt beherrschen lassen oder diese mitgestalten, liegt in unseren Händen. Was es braucht, ist ein bewusster Umgang mit einer nutzenorientierten Digitalisierung - mit dem Mensch im Fokus.

Es ist daher nicht überraschend, dass eine UX-Aufgabe ebenso sehr ein Teil des Community Development mit dem Fokus auf den Menschen sein sollte. Aber ist das heute bereits selbstverständlich?

Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?

Wir wollen am Beispiel der Entwicklung digitaler Events interaktiv aufzeigen:

  • wie wir durch Einsatz von User Experience und User Interaction Methoden wahrhaftige und leidenschaftliche digitale Events geschaffen haben.
  • warum Community creation und Customer Centricity sich perfekt für die Gestaltung digitaler Events basierend auf deiner Community eignen
  • wie wir mittels Co-Creation die Bedürfnisse und Erwartungen der Konferenzteilnehmer innerhalb der Community gestalten
  • welche 4 entscheidenden Hacks wir nutzen um unsere Community zu UX-Designern machen
  • und wie ein Transfer dieser Hacks auch in andere Branchen und Themen möglich ist.

Einen Dialog mit euren Kunden und Nutzern, euren Fans, euren Followern - also mit den Menschen aufzubauen und zu pflegen, die Ihr digitales Produkt nutzen wollen, macht exzellentes Community Management heute aus.

Sandra Kiel
Sandra Kiel

Sandra Kiel bezeichnet sich selbst als Innovation Nerd, disruptive Implementer oder Atmosphärikerin, je nachdem was gerade anliegt. Und als...


Hakan Cengiz
Hakan Cengiz

Hakan hat alles über die Online Medien gelernt und beschäftigt sich seit mehreren Jahren auch beruflich mit Facebook und den Social Media. Er ist...

45 Minuten Vortrag

Fortgeschritten
Zeit

11:30-12:15
08. Oktober


Zielgruppe

Projektmanager und Führungskräfte mit Fokus auf Customer Centricity


Themengebiet

User Experience/User Interaction


Raum

Britz


ID

Do3.1

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH