Effektive Produktstrategien entwickeln - Wetten auf die Zukunft

Was auch immer das Ziel ist, Ihre Strategie ist, wie Sie dieses Ziel erreichen möchten. Die Strategie deckt nicht die Details ab. Details werden auf der taktischen Ebene diskutiert, z.B. im Product Backlog. Die Strategie stellt den Gesamtansatz dar und beinhaltet die Begründung für die Aktivitäten auf der taktischen Ebene.

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit der Produktstrategie, also damit wie wir die Produktvision erreichen und gleichzeitig den Anforderungen unseres Unternehmens gerecht werden.

In Bezug auf Produktteams hilft uns die Produktstrategie bei der Entscheidung, welche Probleme gelöst werden sollen. Die Product Discovery hilft uns dabei, die Taktik herauszufinden, mit der die Probleme tatsächlich gelöst werden können. Die Product Delivery baut diese Lösungen, damit wir sie auf den Markt bringen können.

Trotzdem treffe ich viele Unternehmen an, die zwar ein Ziel und eine Produktroadmap haben, aber keine definierte Produktstrategie.

In diesem Vortrag diskutieren wir, warum eine Produktstrategie von absoluter Notwendigkeit ist. Der Vortrag zeigt auf, wie eine Produktstrategie entwickelt werden kann und was wichtige Bestandteile sind. Das Ganze wird anhand von praktischen Beispielen zum Leben erweckt.

Was lernen die Zuhörerenden in dem Vortrag?

Die Zuhörer erlernen Methoden & Praktiken zur Entwicklung einer effektiven Produktstrategie sowie Ansätze zur Operationalisierung der Strategie.

Sebastian Straube
Sebastian Straube

Sebastian Straube ist leidenschaftlicher Agilist. Sein Fokus liegt im agilen Produktmanagement. Er beschäftigt sich sehr stark mit den...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger
Zeit

15:05-15:50
21. September


Zielgruppe

tba


Themengebiet

RE in Digitalisierungsprojekten


Raum

tba


ID

Mi1.4

Zurück

© 2022 Softwareforen Leipzig