Hypothese: User Stories sind Hypothesen!?
Viele Organisation behandeln User Stories wie Anforderungen. Wenn jemand etwas anfordert, bedeutet das, dass er sich hinsichtlich des Nutzes sehr sicher ist. Aber stimmt das in einer komplexen, dynamischen und postindustriellen Welt überhaupt? Oder gilt der alte Spruch, dass die Kunden eher stärkere Pferde statt eines Autos angefordert hätten? Ich meine, dass User Stories vielmehr Hypothesen und Experimente sind und berichte aus der Praxis, wie man dann mit ihnen umgeht.
Was lernen die Zuhörer*innen in dem Vortrag?
- Wie kann man User Stories als Hypothesen und Experimente behandeln?
- Warum ist das sinnvoll?
- Welche Tipps sollte man beachten, damit diese Art zu arbeiten funktioniert?
Einsteiger
Zeit
15:05-15:50
06. Oktober
Zielgruppe
Product Owner, Projektleiter
Themengebiet
Techniken im agilen Anforderungsmanagement
Raum
Kindl 2
ID
Mi2.4